Buch Schamland
Stefan Selke erörtert Schamland.

Alle Sendungen 2013

Auf dieser Seite gibt es eine vollständige Übersicht über alle meine produzierten Sendebeiträge 2013, die in verschiedenen nichtkommerziellen und freien Lokalradios ausgestrahlt worden sind.

Bis 2012 habe ich, wenn auch seit 2007 unter erschwerten Bedingungen, meine Sendungen in der Regel auf Darmstadts nichtkommerziellem Lokalradio verbreitet. Beziehungsweise verbreiten lassen, denn die Verantwortlichen von Radio Darmstadt beschlossen, mir zuerst ein Sendeverbot, und als dieses nicht aufrecht zu erhalten war, ein Hausverbot auszusprechen. Hierzu gibt es eine ausführliche Dokumentation.

Lange Jahre war Alltag und Geschichte die politisch prononcierteste Redaktion bei Radio Darmstadt. Das Redaktionsstatut der Redaktion gibt Hinweise darauf, daß wir nicht nur die Defizite der vorhandenen kapitalistischen und patriarchalen Leistungs­gesellschaft aufzeigen wollen, sondern auch emanzipatorische Lösungs­vorschläge für Lebens­gestaltung und politisches Handeln formulieren möchten.

Als Radio Darmstadt zum Jahresende 2012 explizit erklärt hat, weiterhin an seiner Praxis der Haus- und Sendeverbote festhalten zu wollen, obwohl der freie Zugang Lizenz­voraussetzung ist, beschloß die Versammlung der lizenzierenden hessischen Landesmedienanstalt, darüber wohlwollend hinwegzusehen. Unter derart absurden Bedingungen ist eine von möglichen Repressalien freie journalistische Tätigkeit unmöglich, worauf ich meine Sende­tätigkeit nach 16 ½ Jahren dort eingestellt habe. Meine Beiträge werden zukünftig unter dem Dach der Dissent – Medienwerkstatt Darmstadt erstellt und verbreitet werden.

Und damit gelangen wir zum Sendegeschehen im Jahre 2013. Das Bild entstand auf einer Veranstaltung der Darmstädter Sozialhilfe­gruppe mit Stefan Selke am 29. Oktober 2013 in Darmstadt.


S E N D U N G E N   I M   J A H R   2 0 1 3
DatumSendungFundstelle
07.01.2013NSU – Terror unter den Augen des Staates Podcast bei Freie Radios.Net
19.05.2013Die Zeit gehört uns. Widerstand gegen das Regime der Beschleunigung Podcast bei Freie Radios.Net
17.11.2013Stefan Selke hat sich in Schamland umgeschaut Podcast bei Freie Radios.Net
DatumSendungFundstelle

Diese Seite wurde zuletzt am 22. November 2013 aktualisiert. Links auf andere Webseiten bedeuten keine Zustimmung zu den jeweiligen Inhalten, sondern sind rein informativer Natur. ©  Walter Kuhl 2001, 2013. Die Wiedergabe, auch auszugsweise, ist nur mit dem Einverständnis des Verfassers gestattet.

URL dieser Seite : http://waltpolitik.powerbone.de/send2013.htm

 
 
 
Valid HTML 4.01 Transitional  Valid CSS!